[Planung ] [Pflichtenheft ] [Programmplanung ] [Programmierung ] [Inbetriebnahme ] [Evaluation ] [Dokumentation ] [Kundenbetreuung ] [Migrationen]
Home
Über uns
Erfahrungen
Leistungen
Migrationen

Umsetzung EDV-technischer Anwendungen von älteren Computersystemen auf zeitgemäße Hard- und Softwarelösungen

Migrationen

 
 

Logistikzentren, z.B. zur Verteilung von Waren, gab es in der Vergangenheit und wird es in der Zukunft geben. Sie wurden ursprünglich mit modernsten Technologien aufgebaut. Doch im Laufe der Jahre kommen immer neue Anforderungen hinzu. Die ursprünglichen EDV-Systeme, die Steuerung und Verwaltung übernahmen, erfuhren eine immer größere Belastung.

Eine große Anzahl von Unternehmen scheute größere Investitionen für die komplette Erneuerung der EDV-Systeme, stattdessen wurden die alten EDV-Systeme immer wieder erweitert.

Irgendwann kommt dann ein Zeitpunkt, bei dem es nicht mehr weitergeht und nur ein radikaler Schnitt, d.h. ein neues modernes EDV-System mit modernen Techniken in Hard- und Software wird unausweichlich.

Diese Migration von alten auf neue EDV-Systeme mit moderner Hardware und modernen Softwaretechniken ist eine unserer Haupttätigkeiten. In diesem Bereich haben wir in der Vergangenheit sehr viel Erfahrung gesammelt und mehrere größere Migrationen zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden durchgeführt. In keiner dieser Migrationen ist es zu zeitweiligen Stillständen in einem Logistikzentrum gekommen. Die meisten Umstellungen wurden über Wochenenden durchgeführt.

Wir bieten Umstellungen von kompletten EDV-Systemen an, selbstverständlich zu Festpreisen.


  [Planung ] [Pflichtenheft ] [Programmplanung ] [Programmierung ] [Inbetriebnahme ] [Evaluation ] [Dokumentation ] [Kundenbetreuung ] [Migrationen]